Lehr & Brose gründet Holding

20.10.1998 - Die Hamburger L&B hat rückwirkend zum 1.1.98 die Lehr & Brose Dialog Links Holding gegründet.

Unter dem Holding-Dach firmieren mehrere GmbH&Co. KGs: die Lehr&Brose Dialog, die für Finanzen und Controlling zuständig ist und zum 1.11. einen neuen Finanzgeschäftsführer bekommt, die L&B Erste Dialogagentur und die L&B Zweite Dialogagentur. Eine dritte ist in Planung.

Darüber hinaus hat sich L&B den Ausbau des Netzwerkes Dialog Links vorgenommen. "Das ist eine Konstruktion zwischen Network und Association", erklärt Andreas Lehr. Sie besteht aus national eigenständigen Agenturen, die auf europäischer Ebene gemeinsam Dialogmarketing anbieten. Die Partner arbeiten in der Kooperation nach festgelegten Standards, "so ähnlich wie eine ISO-Norm", so Lehr. Sie soll mittelfristig auf acht bis zehn Agenturen ausgeweitet werden. Das Agentur-Screening in Italien und Spanien läuft bereits. Die Londoner Miller, Bainbridge &Partners ist seit 1997 dabei; die neue französische Agentur Dialog Links wird zur DIMA präsentiert. Bei Projekten wie der gemeinsamen Jobverwaltung oder Intranet-Lösungen arbeitet Dialog Links mit artemedia in Berlin zusammen, die Kooperationspartner der Holding ist.

Eines möchten Andreas Lehr und Stefan Brose übrigens klarstellen: Jeder von ihnen sei mit 50 Prozent an L&B beteiligt. Springer& Jacoby habe niemals Anteile an der Agentur gehabt, man kooperiere aber mit S&J. Der neuen Kooperationsvertrag mit S&J gelte bis zum Jahr 2000.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de