Anzeige
Anzeige

Quelle investiert in Neue Medien

20.10.1998 - Der Großversender Quelle senkt seine Anteile an dem Münchner Teleshopping-Sender Home Order Television H.O.T. von 31 Prozent auf 10 Prozent.

Die Anteile werden unter den bestehenden Gesellschafter umgeschichtet. Vom Erlös soll unter anderem massiv in die Neuen Medien investiert werden - ein Gebiet, auf dem Quelle bereits sehr erfolgreich ist. Laut Patrick Palombo, Leiter Neue Medien bei Quelle, wird künftig vor allem in "auf Kunden zugeschnittene intelligente Systematiken" investiert.

Rund 100 Millionen Mark haben die Nürnberger im Geschäftsjahr 1998 mit Online- und Internet-Bestellungen umgesetzt. 80 Millionen Mark entfallen auf T-Online, 20 Millionen wurden über das Internet generiert - das sind stolze 300 Prozent mehr als im Vorjahr. Allein der Zuwachs der über die Neuen Medien gewonnenen Neukunden geht nach Quelle-Angaben bis in einen zweistelligen Prozentbereich. Mit der auf der CeBIT Home gestarteten TechnikWorld ergänzt der Konzern sein Internet-Angebot um 4.500 Produkte. Die World of Books erweitert dies zusätzlich um rund eine Million Bücher, CD-ROMs und Videos.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de