Anzeige
Anzeige

Betrüger geschnappt

20.10.1998 - Johannes Palkus von der Düsseldorfer KOOP hat unlängst gemeinsam mit seinen Kölner Kollegen von Trebbau Listbroking ein schwarzes Schaf dingfest gemacht.

Ein Betrüger hatte den beiden Unternehmen gestohlene Adressen zum Kauf angeboten. Einen ersten Verdacht schöpften die zwei, weil die Adressen mit sehr privaten Daten wie etwa den Gehältern versehen waren. Beide haben sofort gemeinsam die Datenaufsicht und die Kölner Kripo eingeschaltet. Die Kripo hat den Anbieter bei einem fingierten Treffen verhaftet. Welche Strafe ihm droht, ist noch nicht entschieden.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Schäufeleinstr. 5
80687 München

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de

Diese Website ist klimaneutral durch CO2-Ausgleich.

Wir unterstützen in Virunga in der D.R. Kongo das Projekt eines Wasser­kraft­werks, das den dortigen Bewohnern saubere Energie liefert und die Abholzung im Virunga Nationalpark reduziert. Das Projekt ist nach Verified Carbon Standard (VCS) zertifiziert. Mehr dazu

Nachweis: www.climatepartner.com/16516-2105-1002