Anzeige
Anzeige

Schnäppchen bei justbooks.de

18.04.2000 - Antiquarische und gebrauchte Bücher zu nahezu allen Themen bietet das Start-up JustBooks in Düsseldorf.

Nach der letzten Frankfurter Buchmesse im Oktober 1999 mit einem Sortiment von 100.000 Büchern gestartet, bietet es unter www.justbooks.de mittlerweile über 800.000 Titel an. Verkäufer sind sowohl gewerbliche als auch private Anbieter - jeder kann mitmachen. Als potenzieller Käufer kann man nach verschiedenen Kriterien wie Autor, Titel oder Stichwort suchen, ob ein bestimmtes Buch erhältlich ist. Ist das Buch gefunden, kann man teilweise auch noch über den Preis verhandeln.

Zur Abwicklung des Kaufs gibt man E-Mail-Adresse, Passwort für Justbooks.de, Name und Anschrift ein, damit der Verkäufer informiert werden kann. Zur Sicherheit bietet JustBooks eine Art Gütesiegel, das eine finanzielle Entschädigung bis zu 100 Mark garantiert, wenn es Probleme mit der Bezahlung oder Lieferung gibt. Ziel der fünf Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter ist es, laut Dr. Boris Wertz, für Marketing und PR zuständiger Mitinhaber des von Hubert Burda mit Risikokapital unterstützten Unternehmens, in den nächsten drei Jahren mit drei Millionen Büchern die größte europäische Plattform für antiquarische und gebrauchte Bücher zu werden.

Dazu trägt der Aufbau einer Community mit Diskussionsforen, Gewinnspielen und Informationen bei. Alle Nutzer, die ihre Daten bei JustBooks abgeliefert haben, erhalten automatisch einen monatlichen Newsletter per E-Mail, ergänzend gibt es Newsletter zu Spezialthemen. Aktionen wie "Der Autor der Woche" soll es auch auf der Website geben. Mit einem gut siebenstelligen Etat soll jetzt per Werbung das Angebot einem breiteren Publikum bekannt gemacht werden. In Titeln wie Die Zeit, FAZ und Handelsblatt werden Anzeigen geschaltet, dazu kommt Werbung auf Messen und online über Portale wie Yahoo und T-Online sowie Bannerwerbung. Sammler, Bibliotheken und Besucher von Buchmessen bekommen Mailings.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de