06.02.2002 - urbia.com bringt online-Know-how ins Haus
Die Neuwieder Konzept Dialog übernimmt urbia.com, die Internetplattform für junge Familien mit Hauptsitz in Köln, und holt sich damit Online-Kompetenz ins Haus. Zum Konzept Dialog Netzwerk gehören nach Eigenangaben Lettershops, Call Center, Print- und Medienservice-Unternehmen sowie die Wiesbadener Felicitas. Die Gruppe fokussiert wie urbia.com junge Familien. urbia.com hatte im November 2001 Insolvenz angemeldet, der Antrag konnte nun zurückgezogen werden. Michael Brecht, Gründer und Vorstand von urbia.com, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, Guido Töpfer bleibt als Vorstand der urbia.com an Bord und übernimmt zusätzliche Aufgaben in der Konzept Dialog Gruppe. Töpfer: "urbia.com und urbia.de bleiben im Netz, für unsere User ändert sich nichts." Robert Franken, bisher Leiter Content, wird als COO zusammen mit Töpfer das operative Geschäft von urbia koordinieren. Der geschäftsführende Gesellschafter der Konzept-Gruppe, Dirk Sulimma, will mit dem urbia-Know-how neue crossmediale Produkte und Marketing-Dienstleistungen entwickeln und urbia "zeitnah" profitabel machen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de