Anzeige
Anzeige

Beiersdorf: Erfolg durch Sampling

07.02.2000 - Ein voller Erfolg war für die Hamburger Beiersdorf AG eine Sampling-Aktion für tesa-Poster-Strips, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurde.

Dabei wurden an zehn Millionen deutsche Haushalte mit der Hauspost Samplings mit Produktmuster, Produktinformationen und einem Gewinnspiel verteilt. Das Muster war mit tesa-Poster-Strips verschlossen und demonstrierte gleich beim Öffnen seinen Produktvorteil - die extreme Dehnbarkeit. Für die Sampling-Aktion hatte Beiersdorf Postleitzahlbezirke mit besonders vielen kinderreichen Familien ausgewählt. Die zweiwöchige Aktion wurde von intensiver Werbepower begleitet, allein die Schaltkosten für TV lagen bei rund 2,7 Millionen Mark. In den ersten acht Wochen nach der Sampling-Aktion verzeichnete Beierdorf ein Umsatzplus des Produkts von über 50 Prozent, danach lag es bei 35 Prozent und auch jetzt ist die Wachstumsrate noch zweistellig. gös

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de