Anzeige
Anzeige

Gegründet: Droemer Weltbild

20.11.1998 - Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und der Weltbild Verlag haben vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamts eine Allianz vereinbart, die die Gründung der Holdinggesellschaft Verlagsgruppe Droemer Weltbild beinhaltet.

Ziel der Verlagsgruppe ist es, die Marktposition ihrer verschiedenen Verlage mit einem Gesamtumsatz von über 200 Millionen Mark auszubauen.

Zum 1.1.1999 werden unter dem Dach der Droemer Weltbild, an der die Gesellschafter mit je 50 Prozent beteiligt sind, die Verlage Droemer, Knaur, Lichtenberg und Schneekluth, alle München, sowie die Augsburger Verlage Pattloch, Augustus, Naturbuch, Midena, Battenberg, Steiger und der Buchhandelsvertrieb der Imprints Bechtermünz und Weltbild zusammengeführt.

Die eigenständigen Verlags- und Programmprofile der einzelnen Verlage bleiben unter Leitung der bisherigen Geschäftsführer und Verlagsleiter unverändert erhalten.

Die neue Verlagsgruppe mit Sitz in München hat Zugang zu allen wichtigen Vertriebswegen, insbesondere zu denen des Versandhandels. ala

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de