Anzeige
Anzeige

Deutsche Post steigt ins E-Commerce-Geschäft ein

20.11.1998 - Wir wollen den Versandhandel unterstützen und unseren Kunden eine elektronische Plattform liefern", sagt Hanns-Jürgen Gärtner, Sprecher der Deutschen Post in Bonn.

Die Deutsche Post AG, die derzeit in vielen Bereichen sehr offensiv akquiriert, will die neue E-Commerce-Plattform im Internet in rund zehn Monaten präsentieren. Noch wird also heftig am Konzept gearbeitet. Da man sich aktuell in der Planungsphase befindet, möchte Hanns-Jürgen Gärtner zu den Details noch keine Angaben machen. Nur soviel: Die Post schafft 15 bis 18 neue Arbeitsplätze für das Projekt. Potentielle Kunden hätten sich bereits gemeldet. Die Post will auf der Internet-Site "Unternehmen zusammenbringen, die sich ergänzende Sortimente anbieten". Eine der Zielgruppen dürften also die Versender sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de