Anzeige
Anzeige

Umstrukturiert: Grey

12.12.1998 - Die Düsseldorfer Grey, nach BBDO die Nummer zwei der klassischen Agenturen Deutschlands, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Zuwachs um 9,7 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Mark Umsatz.

Damit könnte Grey zufrieden sein, immerhin wächst der Gesamtmarkt nach GWA-Prognosen nur um drei bis vier Prozent. Aber Grey-Chef Bernd M. Michael schmerzt es, das erste Mal seit über zehn Jahren keine zweistelligen Zuwächse melden zu können. Fazit: Grey strukturiert um.

Seit dem 1. Oktober ist die Grey Middle Europe mit Sitz in Düsseldorf in eine strategische Management Holding und zehn operative Geschäftseinheiten gegliedert. Die Holding leiten CEO Bernd M. Michael und COO Peter Schmidt - womit alle Gerüchte aus dem Weg geräumt wären, daß sich die beiden aus dem Geschäft zurückziehen, um ihr Golf-Handicap zu verbessern. Daraus dürfte zumindest in den nächsten fünf Jahren nichts werden.

Zur neu gegründeten Holding gehört auch die Grey Strategic Planning unter der Führung von Volker Neuhaus, die Marketing- und Branding Consulting anbietet. Frank Schmidt, ein ehemaliger McKinsey-Mann, wird die Holding als Director Corporate Development unterstützen. Michael freut sich auf eine "konstruktive Unruhe". Grey soll mit der neuen Struktur "schlanker und schneller" werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de