Anzeige
Anzeige

BOL in den Startlöchern

12.01.1999 - Die Vorbereitungsphase für BOL, das internationale E-Commerce-Angebot von Bertelsmann, läuft auf Hochtouren.

Der genaue Starttermin steht zwar noch nicht fest, aber Christof Ehrhart, Sprecher von BOL International, ist zuversichtlich, daß "innerhalb weniger Wochen" die ersten Produkte via Internet vom Endverbraucher bestellt werden können. "Unsere E-Commerce-Plattform wird an vorderster Front der technologischen Entwicklung stehen", sagte Ehrhart gegenüber OtO. Bei der technologischen Umsetzung des Internet-Auftritts, dessen Gestaltung gemeinsam mit Pixelpark USA realisiert wird, legt man bei Bertelsmann besonderen Wert auf "scalability": Anforderungen einer ständig wachsenden Kundengruppe sollen erfüllt werden, ohne die technische Basis im Nachhinein kostenintensiv aufrüsten zu müssen.

"Kannibalismus" im Hause Bertelsmann befürchtet Ehrhart nicht: "Beim Kauf via Internet haben wir bei den Kunden ganz andere Kaufgewohnheiten als beim 'physischen' Einkaufen festgestellt. BOL ist also zunächst einmal eine Ergänzung zu traditionellen Vertriebswegen unserer Produkte wie beispielsweise Buchclubs." Gestartet wird BOL zunächst in Deutschland, Frankreich und Großbritannien; Spanien und die Niederlande sollen noch in diesem Jahr folgen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de