Anzeige
Anzeige

Deutsche Post auf Erfolgskurs

18.03.1999 - Die Deutsche Post konnte 1998 beim Umsatz deutlich zulegen, beim Ergebnis gab es sogar ein sprunghaftes Wachstum auf erstmals über eine Milliarde Mark.

1998 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 28,7 Milliarden Mark, was einer Steigerung von knapp vier Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dr. Klaus Zumwinkel, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Post, führt diesen Erfolg auf die verbesserte Qualität zurück. "Die Rationalisierungsanstrengungen der letzten Jahre wirken sich jetzt aus." Für das Jahr 2000, das Jahr des Börsengangs der Deutschen Post, rechnet der Postchef mit einem Konzernumsatz von 50 Milliarden Mark.

Das Unternehmen steigt ins E-Commerce-Geschäft ein: Im Mai gehen die Bonner mit der Internet-Plattform eVITA online. Neben Shopping-Angeboten wird der Verbraucher dort Infos zu Essen & Trinken, Beruf, Familie und Fitness sowie Chatmöglichkeiten finden. Im Juni geht dann ECS, das komplette E-Commerce-Service-Paket der Deutschen Post an den Start.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de