Anzeige
Anzeige

Original und Fälschung

19.04.1999 - Der Hamburger Adreßlieferant MAIL*SELECT meldete im Sommer 1998 HISTORY*FILE zum Patent an

Firmengründer Detlev N. Heinrich freute sich, ein Instrument zum Protokollieren von Mailingkampagnen in Händen zu halten, das es erstmals ermöglicht, im Rahmen des Datenschutzgesetzes bei angemieteten Postkäufer-Adressen über verschiedene Mailings hinweg festzustellen, wie häufig ein Empfänger angesprochen wurde, ohne zu reagieren.

Zahlreiche Interessenten bewarben sich um eine Lizenz, darunter auch Schober Direct Marketing. Doch es kam anders. Heinrich war frappiert, als die Ditzinger das Produkt Mailhistory auf den Markt brachten, in Namen und Funktion dem Original zum Verwechseln ähnlich. Heinrich erwirkte Ende März vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen das Plagiat. Laut EV muß Schober nun eine Lizenz erwerben, wenn er das Produkt nutzen will.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de