Anzeige
Anzeige

MSBK,Team ist Lead-Agentur für ECS der Deutschen Post

19.04.1999 - Die Hamburger MSBK,Team hat im Pitch gegen Wunderman Cato Johnson und OgilvyOne den Millionenetat für Electronic Commerce Services, ECS, gewonnen.

ECS ist im neuen Geschäftsfeld "Elektronische Dienste" bei der Deutschen Post angesiedelt. Die Post bietet mit dieser neuen Dienstleistung die komplette Vermarktung von Internet-Diensten an - von der Logistik über Schaltung der Seiten bis hin zu Zahlungsabwicklung und Distribution. Zielgruppe sind Unternehmen, die das Internet als neuen Vertriebsweg nutzen wollen. ECS ist der Öffentlichkeit erstmals auf der CeBIT vorgestellt worden. "Die Resonanz war enorm", freut sich Michael Schipper, Management Supervisor bei MSBK,Team. Die BBDO-Tochter fungiert als Lead-Agentur für ECS und entwickelt ein umfangreiches Kommunikationspaket. "Wir machen unter anderem eine breitangelegte mehrstufige Mailingkampagne", so Schipper. Dabei sei vor allem Wert auf ein ausgeklügeltes Adreßmanagement gelegt worden. "Die Adressen sind zum Teil handverlesen", versichert Schipper. Neben ECS hat sich die Hamburger Agentur den DM-Etat von Zewa aus dem Hause SCA Hygiene Products in Mannheim geholt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de