Anzeige
Anzeige

Holger Kuhfuß steigt bei b.a.s. aus: neue RBC DiaSys-Niederlassung in München

19.04.1999 - Holger Kuhfuß, neben Wulf Henrichs und Monika Beumers Gesellschafter und Geschäftsführer von b.a.s. in München, steigt aus der Agentur aus

Kuhfuß wird künftig Geschäftsführer Deutschland der RBC DiaSys Consulting in München. Entstanden ist die Idee für die neue Münchner Dependance gemeinsam mit Dr. Christian Huldi, Geschäftsführer der RBC DiaSys Consulting in St. Gallen, und Heinz Rohrer, Gründer der RBC-Gruppe und Präsident des Schweizerischen Verbandes für Direktmarketing. Kuhfuß und Huldi kennen sich schon lange: Beide hatten u. a. bei Professor Vögele an der BAW gemeinsam die Schulbank gedrückt.

Die in der Schweiz börsennotierte RBC ist bereits mit Büros in Wien und Zürich vertreten. Das Unternehmen bietet neben Strategieberatung auch Fulfillment-Dienstleistungen wie Warehousing oder Lettershop. "Wir bieten keine Kreativleistung, sondern verstehen uns eher als die McKinseys des Direktmarketing, indem wir eine unternehmensberaterische Position beziehen", sagt Kuhfuß. Er legt Wert darauf, daß die RBC kein Mitwettbewerber von Agenturen sein will - "im Gegenteil: Wir können Partner für Agenturen sein". Kuhfuß wird sich u. a. besonders um das Databasemanagement als Bestandteil des strategischen Direktmarketing kümmern. Die neue Münchner RBC-Dependance wird am 1. Juli starten. Erste Kunden seien zwar schon vorhanden, Details möchte Kuhfuß dazu aber noch nicht preisgeben. Mit der b.a.s. werde ihn künftig eine enge und freundschaftliche Kooperation verbinden. "Ich möchte die zwei Jahre bei b.a.s. nicht missen", so Kuhfuß, der in die RBC-Holding aufrücken wird.

Bei der b.a.s. wird derweil die Beratung und Kreation neu strukturiert. Der neue Management Supervisor, Peter Habersack (s. auch S. 16), wird drei Units leiten. Annette Paul wird als Creative Director die Kreation verstärken. b.a.s.-Chefin Monika Beumers hatte auf der DDV-Mitgliederversammlung überraschend ihre Kandidatur für die Vizepräsidentschaft E-Commerce und Neue Medien zurückgezogen. Das hat einen Grund: Die langjährige Verbandsaktivistin will sich künftig wieder verstärkt selbst um ihre Agentur kümmern. Die - turnusmäßig auftretenden - Verkaufsgerüchte dementiert sie lachend: "Von wem und vor allem für wieviel wird die b.a.s. denn verkauft? Das würde mich interessieren, dann kenne ich nämlich den Marktwert der Agentur."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de