Anzeige
Anzeige

DIE ZEIT informiert über neues Ressort

19.04.1999 - Die Wochenzeitung DIE ZEIT wird bekanntlich im Mai das Zeit Magazin einstellen und in das Ressort Modernes Leben integrieren, das fortan einfach Leben heißen wird.

Erstmals in der Geschichte des altehrwürdigen Blattes wird ein Buch komplett vierfarbig erscheinen. Die Lieblinge des Magazins, also die Siebeck-Kolumne und der Klassiker "Um die Ecke gedacht", werden künftig in Leben vertreten sein.

Damit die Abonnenten diese Neuerungen nicht aus der Konkurrenzpresse erfahren, hat ZEIT-Chefredakteur Roger de Weck eigenhändig ein Schreiben formuliert, in dem er die Abonnenten über das neue Ressort Leben informiert. Rund 260.000 Abonnenten haben dieses Mailing bekommen, das zusätzlich eine Karte zur Leserwerbung enthält. Die Aktion hat DIE ZEIT gemeinsam mit der betreuenden PR-Agentur Kohtes & Klewes in Hamburg entwickelt. Laut ZEIT-Marketerin Anja Novak bleibt es bei dem einen "Chef"-Mailing. Jene Leser, die kein Abo beziehen, werden ab der kommenden ZEIT-Ausgabe mit Teaser-Texten im redaktionellen Teil auf das neue Ressort aufmerksam gemacht. Die Hamburger Agentur DNS, Agentur für direkte Markenkommunikation, wird die Produktveränderung in ihren Abo-Gewinnungsmaßnahmen wie Anzeigen und Beilagen für DIE ZEIT umsetzen.

DNS wurde im Juli 98 von den drei ehemaligen MSBK,Teamlern Mathew Davis, Rainer Nickel und Ursula Schneider gegründet. Die Agentur betreut neben der ZEIT Kunden wie Philips Medizinsysteme, Greenpeace und Hagebau Markt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de