Anzeige
Anzeige

Pressemitteilung: Adserver Anbieter Engage gewinnt weiteren AdManager Kunden

20.02.2002 - Führender italienischer Onlinepublisher e.BisMedia entscheidet sich für AdManager für seinen wichtigsten Onlinenewsdienst "Il Nuovo" und weitere Webangebote

Neu-Isenburg, 20. Februar 2002 - Engage (Nasdaq: ENGA), einer der führenden Anbieter von Adserver- und Content-Management-Lösungen, in Deutschland mit Sitz in Neu-Isenburg, teilte heute mit, dass e.BisMedia, einer der größten italienischen Onlinepublisher und Tochter von e.BisCom SpA, sich für Engage AdManager als Adservinglösung für Internet und Interaktives Fernsehen entschieden hat.

e.BisMedia wird Engage AdManager als Inhouselösung verwenden. Zunächst soll Engage AdManager auf Italiens bedeutenster Online-Zeitung und den dort eingebundenen Streaming-Video-Newsdiensten eingesetzt werden. Engage (www.engage.de) wird e.BisMedia bei der Entwicklung von Adservinglösungen für Breitbandanwendungen unterstützen.

"Wir waren auf der Suche nach einem Technologiepartner, nicht nur nach einem Softwarelieferanten. Engage wird uns bei der Entwicklung unseres Werbegeschäfts unterstützen, das auf der Kombination aus erlaubnisbasierten Marketingaktivitäten und dem Internet konzentriert ist, sich aber weiterentwickelt, um die Möglichkeiten breitbandiger Anwendungen nutzen zu können", führte ein Sprecher von e.BisMedia aus. "Wir glauben, dass Engage die beste Lösung und hervorragenden Support für unsere ehrgeizigen Adservingprojekte bietet."

e.BisMedia entschied sich für Engage wegen seiner technischen Kompetenz und seiner Politik, Lösungen zu entwickeln, die sich den Bedürfnissen und dem Wachstum des Kunden anpassen. e.BisMedia war bereits Kunde von Engages AdBureau, aber immer mit dem langfristigen Ziel, zu einer Inhouse- Adservinglösung zu migrieren. Mit AdManager und AdBureau war diese Migration ein sanfter und nahtloser Übergang von der einen zur anderen Technik, da beide Plattformen auf derselben technischen Grundlage basieren. Die Entscheidung von e.BisMedia für AdManager als Inhouselösung war außerdem nicht zuletzt in den mächtigen und fortschrittlichen Targetingmöglichkeiten und der Fähigkeit, mit beliebigen Multimediatechniken, einschließlich iTV, zusammenzuarbeiten, begründet.

Chris Hodges, Managing Director Engage Europe, sagte, "e.BisMedia's Weg von AdBureau zu AdManager zeigt eine der wichtigsten Stärken der Engage AdManagementlösungen - die Fähigkeit, sich den wechselnden Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Wir sind sehr erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit e.BisMedia, nachdem sie das System inhouse installiert haben und planen, künftig eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um e.BisMedia's Breitband-Werbeaktivitäten mitzuentwickeln." Weitere Informationen: Engage Deutschland: Telefon +49 (0) 6102/299985

Über e.BisMedia

e.BisMedia, e.BisCom's Onlineverlagshaus, führte in Italien Online-, interaktiven und multimedialen Content ein. Aktuell bietet e.BisMedia Nachrichten, Videonachrichten, Videoclips und Onlinewerbung sowohl für breitbandige, als auch schmalbandige Verbindungen an.

Zum Netzwerk von e.BisMedia gehören: "Il Nuovo" (www.ilnuovo.it) - Italiens erste multimediale Onlinezeitung; "e.BisMediaTV" (www.ebismedia.tv) - Italiens erstes echtes interaktives "TV on demand", angeboten werden Filme, Sport, Dokumentationen und Cartoons; "Raiclick" (www.raiclicktv.it) - "TV on demand", hervorgegangen aus der Partnerschaft zwischen RAI, dem öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Italiens, und e.BisCom. e.BisMedia ist der erste Webanbieter Italiens, der die neuen, interaktiven Werbeformate für Internet und iTV versteht, entwickelt und designed. E.BisMedia arbeitet auch an der Verbindung der Inhalte quer durch die unterschiedlichen Plattformen wie PC, kabellose Geräte und interaktivem Fernsehen.

Über Engage

Engage (Nasdaq: ENGA) ist einer der führenden Anbieter von Software für Unternehmensmarketing und Adserving. Engage ist mehrheitlich im Besitz von CMGI (Nasdaq: CMGI). Engages Content Management Produkte sind dafür ausgelegt, Firmen die Möglichkeiten des Multichannel Marketings nutzbar zu machen um so Kunden besser zu binden und den Wiedererkennungswert der Marke zu erhöhen. Engages vielseitige, flexible und skalierbare Lösungen für das Onlinemarketing geben den Seitenbetreibern die Möglichkeit, neue Gewinnquellen zu kapitalisieren und die eigene Produktivität zu verbessern. Engage ist in Andover, Massachuttes, beheimatet. Die europäische Zentrale ist in London, Engage ist mit Büros weltweit vertreten. Das deutsche Büro befindet sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt/Main. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.engage.de oder rufen Sie unter 06102/299985 an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de