21.02.2002 - Kostenlose Inhalte sind im Internet ein Auslaufmodell, zumindest, wenn es nach der Tomorrow Focus AG geht
Am 19. Februar 2002 ging es auf dem Medien-Forum "Netz-Welten" in Hamburg um Möglichkeiten der kostenpflichtigen Content-Verbreitung. Fazit: Exklusive Inhalte, etwa Datenbanken oder Reportagen, müssen ihren Preis haben, um aber die Akzeptanz der User zu steigern, sollte man kostenpflichtige Angebote behutsam einführen. Erst mittelfristig würden sich die kostenpflichtigen Inhalte als eines von mehreren Erlös-Standbeinen etablieren. Im Bereich der mobilen Endgeräte, etwa bei Handys oder Organizern, sei die Zahlungsbereitschaft höher, solche mobilen Dienste könnten dazu beitragen, das Geschäft mit redaktionellen Inhalten profitabel zu gestalten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de