Rhenania BuchVersand strebt nach Edelmann Award

14.03.2002 - Neues dynamisches Direktmarketing-Modell entwickelt

Der Rhenania BuchVersand und die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz haben gemeinsam ein Direktmarketing-Modell entwickelt, mit dem sie es ins Finale des Edelmann Award im kanadischen Montreal geschafft haben. Der Franz Edelmann Award, eine Auszeichnungen im Bereich der Unternehmensforschung, wurde vom Institute for Operations Research and Management Sciences gegründet. Das Datenbank-Modell Dynamic Multi Level Modeling von Rhenania analysiert das Kundenverhalten dynamisch statt statisch. Kunden werden so nicht vorschnell in eine Kategorie eingeordnet, da die Kriterien detaillierter aufgeschlüsselt werden: Ein Kauf von zehn Mark, der den Kunden als schlechten Käufer ausweist, könnte sich zum Beispiel als zweimaliger Kauf zu je fünf Mark erweisen, was den Käufer zum Wiederkäufer macht. Vom 19. bis zum 21. Mai stellen sich die Rhenania-Mannschaft und fünf weitere Bewerber-Teams der Jury in Montreal. Neben Rhenania stehen unter anderen Peugeot und IBM im Finale.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de