Anzeige
Anzeige

Rhenania BuchVersand strebt nach Edelmann Award

14.03.2002 - Neues dynamisches Direktmarketing-Modell entwickelt

Der Rhenania BuchVersand und die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz haben gemeinsam ein Direktmarketing-Modell entwickelt, mit dem sie es ins Finale des Edelmann Award im kanadischen Montreal geschafft haben. Der Franz Edelmann Award, eine Auszeichnungen im Bereich der Unternehmensforschung, wurde vom Institute for Operations Research and Management Sciences gegründet. Das Datenbank-Modell Dynamic Multi Level Modeling von Rhenania analysiert das Kundenverhalten dynamisch statt statisch. Kunden werden so nicht vorschnell in eine Kategorie eingeordnet, da die Kriterien detaillierter aufgeschlüsselt werden: Ein Kauf von zehn Mark, der den Kunden als schlechten Käufer ausweist, könnte sich zum Beispiel als zweimaliger Kauf zu je fünf Mark erweisen, was den Käufer zum Wiederkäufer macht. Vom 19. bis zum 21. Mai stellen sich die Rhenania-Mannschaft und fünf weitere Bewerber-Teams der Jury in Montreal. Neben Rhenania stehen unter anderen Peugeot und IBM im Finale.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de