Anzeige
Anzeige

Council Interactive Mediawählt Ulrich Vinkelau

20.05.1999 - Ulrich Vinkelau (37), Marketing Manager Bereich Mittelstand bei Microsoft, ist neuer Vorsitzender des Council Interactive Media des DDV.

b.a.s.-Chefin Monika Beumers war von dem Posten zurückgetreten - wohl weil sie ihre Multimedia-Units an Publicis verkauft hat. Andreas Lehr von Lehr & Brose bleibt wie gehabt stellvertretender Vorsitzender des Council. Mit Ulrich Vinkelau ist nun erstmals ein Mann von der Anwenderseite an der Spitze. Dort aber will er nicht allein sein, sondern "in einer Doppelspitze mit Andreas Lehr Synergieeffekte schaffen. Interaktive Medien und E-Commerce werden zwar als Schlagworte gern genutzt - wir sind aber in Europa auf Platz 4 abgerutscht. Deshalb sollten wir hier die Kräfte bündeln und das Thema nach vorn bewegen", so Vinkelau. Er wünscht sich ein "richtig aktives Diskussionsforum, das einen hohen Nutzwert für alle Mitglieder des Councils hat". Nicht Alleinunterhalter, sondern Impulsgeber sein, lautet Vinkelaus Motto, die Mitglieder seien stark gefordert, eigenverantwortlich etwas beizutragen. Darüber hinaus sollen Schnittstellen zu anderen DM-Bereichen wie etwa Telemarketing - Stichwort Internet-Call-Center - geschaffen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de