Anzeige
Anzeige

WWL gründet Filiale in Hamburg

22.06.1999 - Nach Nürnberg, München und Stuttgart ist die Internet-Agentur WWL jetzt auch in Hamburg mit einer Niederlassung vertreten.

"Wir starten im Juli mit drei Leuten und wollen sukzessive ein Team aufbauen", sagt WWL-Vorstandssprecher Andreas Butz. Die drei Geschäftsführer, derzeit noch bei der Konkurrenz beschäftigt und deshalb top secret, sollen an der Elbe "relativ schnell ein kleines WWL etablieren mit Vertrieb, Consulting, Internet-Beratung und einer kompletten Mannschaft", so Butz. Das Marketing für den neuen Standort wurde zwar erst in den letzten drei Monaten in Angriff genommen. "Wir haben aber sehr schnell gemerkt, daß auch hier ein großes Potential vorhanden ist", erläutert Butz die Expansionsstrategie. Kunden kommen von anderen WWL-Filialen. Mit zwei, drei Neukunden ist die Agentur "in der Konzeptphase". Auch auf internationalem Gebiet hat WWL noch vor dem Börsengang Mitte Juli expandiert und 85 Prozent der Prager Internet-Agentur Gego erworben. Ziel des Unternehmens ist es, "zum Marktführer in Tschechien aufzusteigen".

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de