Anzeige
Anzeige

Nachgefragt

29.04.2002 - Jörg Bueroße über das Internet als Fernsehersatz.

Jörg Bueroße ist Vorstandsvorsitzender der Tomorrow Focus AG. Bueroße schrieb in einem Artikel für die Fachzeitschrift eMarket: "... Nun wollen wir das Internet zur virtuellen Film- und Fernseh-Glotze machen - das wird dumm laufen, denn Internet und PC sind kein Ersatz für den Fernseher im Wohnzimmer, sondern bestenfalls ein Pausenfüller für Büroarbeiter." ONEtoONE fragte nach: Herr Bueroße, wie haben Sie das gemeint? Jörg Bueroße: Die Verbreitung von breitbandigen DSL-Internetanschlüssen nimmt stetig zu. Damit verbunden sind die Hoffnungen vieler Anbieter, einen zusätzlichen Vertriebskanal zu etablieren. Jedoch wird sich ein Erfolg - wenn überhaupt - erst in mehreren Jahren einstellen, da solche Downloads sehr zeitintensiv und unbequem sind. Ich glaube, dass niemand den Computer als Fernsehersatz annehmen wird, genauso wenig wie Zeitungen oder Zeitschriften am Bildschirm gelesen werden. Kurze und zielgruppenspezifische Video-Clips hingegen haben schon jetzt ihre Fans und werden weiter an Zuspruch gewinnen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de