Anzeige
Anzeige

Internetsites leben von der Weiterempfehlung

16.05.2002 - Studie belegt die Wichtigkeit der Mund-zu-Mund-Propaganda

Websites leben in hohem Maße davon, dass zufriedene Nutzer sie weiterempfehlen. Das ist das Ergebnis einer 14-Länderstudie der Marktforschungsgruppe Taylor Nelson Sofres. Demnach spielt die Mund-zu-Mund-Propaganda eine weitaus größere Rolle als Suchmaschinen oder Links. So werden laut Untersuchung 18 Prozent der Neukunden durch Empfehlungen gewonnen, während Hyperlinks für 13 Prozent mehr Nutzer und Suchmaschinen für zehn Prozent mehr Besucher sorgen. In Deutschland haben Suchmaschinen oder Links jedoch laut Studie einen höheren Stellenwert als in den anderen Ländern.

37 Prozent der Nutzer sagten in der 14-Länderstudie, zur Zufriedenheit mit einer Website trage besonders die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte bei. 33 Prozent nannten die Personalisierung als wichtiges Kriterium, 32 Prozent die Qualität der Suchfunktion und ebenfalls 32 Prozent die Download-Geschwindigkeit. Die Studie wurde zwischen November 2001 und April 2002 in den folgenden 14 Ländern durchgeführt: Argentinien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland, Israel, Litauen, Norwegen, Spanien, Taiwan, Türkei und Ungarn. In jedem Land wurden mehrere hundert Nutzer befragt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Anna-Kathrina Knarr
    Anna-Katharina Knarr (trbo GmbH)

    Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey

    Wie gelingt es Unternehmen, Kundenbedürfnisse in Echtzeit vorauszusehen? Auf welcher Basis werden personalisierte Inhalte und Angebote zielgerichtet ausgespielt, und welchen Einfluss haben selbstlernende Algorithmen auf das digitale Einkaufserlebnis? Die Antworten hat Anna-Katharina Knarr, CCO bei trbo und zeigt auf, welche Möglichkeiten Personalisierung und Guided Selling für eine innovative und effektive Customer Journey bieten.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de