Anzeige
Anzeige

Deutschsprachige Unternehmen setzen auf eigene Homepage

06.06.2002 - Das Internet ist für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Selbstverständlichkeit.

93 Prozent sind mit einer eigenen Homepage vertreten, 95 Prozent nutzen E-Mail. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die vom Dresdner Internetdienstleister nc-cd KG zwischen Januar und Mitte Mai 2002 durchgeführt wurde und an der rund 27.373 deutschsprachige Unternehmen verschiedener Branchen teilnahmen. Der Internetauftritt dient demnach Image-Gründen, der Informationsvermittlung (77 Prozent), der Kundenkommunikation (62 Prozent) und dem Verkauf (46 Prozent). Ein Drittel der Befragten aktualisiert die Web-Inhalte wöchentlich, nur 22 Prozent setzen auf tägliche Aktualisierung. 81 Prozent nutzen ein Content-Management-System dafür.

Die E-Mail nutzen 93 Prozent der Unternehmen für die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern, aber auch für die interne Kommunikation (72 Prozent) und für die Kundenbindung (53 Prozent). Doch nur 63 Prozent beantworten eine Kunden-E-Mail binnen 24 Stunden. Außerdem wissen ebenfalls nur 63 Prozent, dass der Versand von E-Mails vom Empfänger zuvor genehmigt werden muss...

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de