Anzeige
Anzeige

DraftWorldwide und Lowe Direct Zürich schließen Partnerschaft

28.06.2002 - Übernahmegerüchte werden geleugnet

Das Direktmarketing-Network DraftWorldwide hat eine Partnerschaft mit der Zürcher Agentur für integriertes Marketing, Lowe Direct, geschlossen. Lowe Direct gehört zu Lowe & Partners Worldwide und damit wie DraftWorldwide zur US-Werbe-Holding Interpublic.

DraftWorldwide will durch die Partnerschaft seine Position auf dem Schweizer Markt stärken. Im Rahmen seiner Europafokussierung war DraftWorldwide Anfang Juni bereits mit Lowe Live in den USA und in London fusioniert. Christian Hansen von Lowe Direct sieht in der strategischen Partnerschaft eine Kompetenzerweiterung im digitalen, Promotion- und Dialogbereich und verspricht sich langfristig internationales Neugeschäft.

DraftWorldwide hatte vor der Kooperation mit Lowe Direct die seit 1996 bestehende Partnerschaft mit der in Zollikon bei Zürich ansässigen Dialogagentur Alex Schmid AG beendet. Grund ist laut Inhaber Alex Schmid die Ablehnung eines Übernahmeangebotes."Selbständigkeit bedeutet freie und schnelle Entscheidungen", begründet er. Das komme auch den Kunden zu Gute. Man habe sich aber freundschaftlich getrennt. Ob Lowe Direct in Zürich der nächste Übernahmekandidat ist, bleibt abzuwarten. Eine Beteiligung gibt es laut Lowe-Mann Hansen nicht, es handele sich lediglich um eine strategische Zusammenarbeit. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de