Anzeige
Anzeige

Studie: Unerwünschte E-Mails bleiben ungelesen

01.08.2002 - Spamming, also das Versenden unerwünschter Werbe-Mails, widerspricht nicht nur den Datenschutzregelungen, es ist zudem auch noch vollkommen nutzlos.

So ergab eine Untersuchung des Forschungsinstitutes TNS Emnid, dass 99 Prozent aller unverlangt versandten Mails vom Nutzer gar nicht erst gelesen werden. Eine Umfrage unter rund 1.000 Internetnutzern ergab, dass jeder Vierte Werbe-E-Mails generell ablehnt - egal, ob mit oder ohne Zustimmung. Werbe-Mails von Firmen, bei denen der User bereits gekauft hat, werden hingegen von jedem Dritten ausführlich gelesen. Der Studie zufolge ist inbesondere die persönliche Relevanz der beworbenen Produkte entscheidend. Wenn diese nämlich interessant sind, wären sogar 45 Prozent der Befragten bereit, eine Erlaubnis für das Empfangen von Werbe-Mails zu erteilen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de