08.08.2002 - Der Informationsdienstleister Experian in Hamburg hat eine Software entwickelt, die es Online-Händlern ermöglicht, Kundenanträge zu prüfen und zu bewerten.
Damit soll das Risiko von Zahlungsausfällen minimiert werden. Die Lösung überprüft die Personenangaben, Adresse, Bankverbindung und Kartennummer des Online-Kunden, wertet sie aus und empfiehlt eine dem Risikofaktor entsprechende Zahlungsmethode oder ein Betragslimit. "Der E-Commerce muss seine Ausfallrisiken selbst in den Griff bekommen", erklärt Andreas Härms, Director Marketing Communications/PR bei Experian. "Bei den am häufigsten genutzten Zahlungsarten haften nämlich nach wie vor die Händler."
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de