22.08.2002 - Werbung on demand via digitales Fernsehen?
Das US-amerikanische TV- und Internet-Unternehmen Cox Communication startet im kalifornischen San Diego einen Testkanal, der über sechs Monate beweisen soll, dass Zuschauer einen Werbekanal wollen. Die Interessenten wählen für sie relevante Themen aus und können sich den entsprechenden Spot anschauen. Gesendet werden Werbespots und "Infomercials", also Produktinformationen, die in Fünf- bis 30-Minuten-Beiträgen vorgestellt werden. Ziel ist die Verknüpfung von Lifestyle und Information. Analysten bezweifeln jedoch den Erfolg des digitalen Werbesenders: Kunden holen demnach Produktinformationen eher von Dritten ein als vom Hersteller selbst.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de