Anzeige
Anzeige

Imagefaktor vorn bei Internet-Nutzung

28.06.1999 - Zwischen Soll und Ist in puncto Internet-Nutzung klafft bei den Anwendern der betriebswirtschaftlichen Standardsoftware von SAP noch eine gewaltige Lücke.

Laut einer Umfrage der Unternehmensberatung UNIORG unter 250 SAP-Anwendern wissen 72 Prozent zwar, daß ihre Kunden eine stärkere Web-Einbindung wünschen, aber nur 19 Prozent nutzen das Internet als Vertriebskanal. Bei 48 Prozent der befragten Firmen sind die Lieferanten ans Internet angeschlossen, nur fünf Prozent wickeln ihren Einkauf auf diesem Weg ab. 50 Prozent reagierten gar nicht auf die Frage der Nutzung des Web im Einkaufssektor, immerhin 35 Prozent wußten nicht, ob ihre Lieferanten eine stärkere Web-Einbindung wünschten. Das Internet wird bisher vorwiegend zur Imagebildung benutzt - 79 Prozent der befragten Firmen haben eine eigene Homepage, auf der sie ihr Unternehmen präsentieren. Immerhin theoretisch ist der Nutzen von E-Commerce bekannt: 66 Prozent haben sich schon damit befaßt, 76 Prozent wollen das Thema demnächst vertiefen, und 77 Prozent erwarten sich eine Gewinnmaximierung durch den Einsatz von B-to-B-Szenarien.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de