23.10.2002 - Unternehmen, die bislang die klassische Werbung vorgezogen haben, tendieren im Jahr 2003 verstärkt zu den Medien des Direktmarketings.
Das ergab eine aktuelle Befragung der Hamburger Dialog-Agentur A & L Partner, an der bundesweit und branchenübergreifend 183 Unternehmen teilnahmen. Das Mailing wird demnach von 79 Prozent der Unternehmen als wichtigstes Kommunikationsmittel genannt und nur noch vom Internet mit 89 Prozent der Stimmen übertroffen. An dritter Stelle steht das Telefon (Aktiv-Calls 72 Prozent, Passiv-Calls 50 Prozent), gefolgt von Messen (50 Prozent) und Vertretern (42 Prozent).
Die Unternehmen setzen die One-to-one-Kommunikation laut Umfrage in Rangfolge für folgende Aktivitäten ein: Neukundenakquise, Kontaktintensivierung, zielgerichtete Ansprache, CRM, Altkundenreaktivierung, direkter Verkauf, Außendienstunterstützung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de