Anzeige
Anzeige

Welz und Print & Mail fusionieren

28.10.2002 - Kurt W. Welz Direktmarketing in Korntal-Münchingen fusioniert mit Print & Mail Direktmarketing in Gerlingen und firmiert ab November unter Welz + Partner, Systemhaus für Dialogmarketing. Der Standort in Gerlingen wird aufgelöst, alle Arbeitsplätze bleiben aber erhalten.

Die neuen Partner bieten DM-Beratung von der Beschaffung von Adressen und Datenmaterial über EDV-Dienstleistungen bis hin zu den eigentlichen Lettershop-Leistungen. Geschäftsführende Gesellschafter sind der ehemalige Print & Mail-Chef Francesco Montefusco (45) und Kurt W. Welz (60). Vertriebsleiter des nun 60 Mann starken Unternehmens ist Dirk Schneider.

Es handele sich um eine "Fusion unter Gleichen", sagt Kurt W. Welz. Welz und Print & Mail haben bereits in der Vergangenheit gelegentlich zusammengearbeitet - was offensichtlich gut geklappt hat. Mit der Verschmelzung wollen die Dienstleister "vertriebsstärker, effizienter und flexibler werden", so Welz. Außerdem, so Welz mit Blick auf jene Dienstleister, die ihre Produktion ins Ausland auslagern, "können wir jetzt auch kurzfristig größere Volumen in bewährter deutscher Qualität abwickeln". Die Schwaben wollen sich künftig stärker auf Komplettdienstleistungen konzentrieren und zugleich ihre Beratungskapazitäten ausbauen. Ziel ist es, "in den kommenden Jahren die Nummer eins der Dialogmarketingdienstleister im Großraum Stuttgart zu werden". vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de