Anzeige
Anzeige

Nachgefragt bei Armin Reins

28.10.2002 - Armin Reins über Journalisten und Werber

Armin Reins, freier Kreativer und Mitinitiator der Texterschmiede in Hamburg, sagte in einem w&v-Interview zum Thema Kreativität und Texten: "Von Journalisten können wir Werber viel lernen."

ONEtoONE fragte nach: Herr Reins, wie haben Sie das gemeint?

Armin Reins: "Wenn man heute Anzeigen mit Beiträgen in Magazinen oder Tageszeitungen vergleicht, fällt einem auf: Die besseren Schreiber sitzen auf der Redaktionsseite. In meinem Buch Die Mörderfackel habe ich zusammen mit den 40 kreativsten Textern Deutschlands herausgefunden: Anzeigen-Headlines fehlt es meist an Kraft, Aufmerksamkeitsstärke und Witz. Stern-Überschriften wie "Österreich ist eine Versuchsstation für Weltuntergänge" (zum Haider-Chaos) zeigen, dass Redakteure heute die alte AIDA-Formel besser beherrschen als die meisten Werbetexter: Attention. Interest. Desire. Action. Und deshalb kann man Werbetextern nur empfehlen: Lest mehr Zeitungen und Zeitschriften!

armin.reins@t-online.de

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de