Anzeige
Anzeige

Finanzdienstleister vernachlässigen E-Mail-Kommunikation

27.11.2002 - Kundenberatung und -betreuung via E-Mail ist bei Finanzdienstleistern offenbar noch immer kein Thema. Das fand die Hamburger Unternehmensberatung Mummert Consulting heraus.

200 Finanzunternehmen wurden per E-Mail mit einer technischen und mit einer fachlichen Anfrage konfrontiert. Zwar antworteten immerhin 71 Prozent der Unternehmen auf die technischen Fragen, sie ließen sich allerdings ziemlich viel Zeit: Im Durchschnitt reagierten sie erst nach 36 Stunden. Die schnellen Antworten, und davon gab es bei dieser Untersuchung ohnehin nur drei, zeichneten sich durch mangelnde Qualität aus. Insgesamt waren drei Viertel der Antworten auf technische Fragen enttäuschend. Auch bei den fachlichen E-Mail-Anfragen sieht der Service nicht besser aus: Jede dritte E-Mail wurde gar nicht erst beantwortet. Bei den schnellen Antworten ließ auch hier die Qualität zu wünschen übrig. Die meisten der als gut bewerteten Antworten trafen erst nach drei bis sieben Tagen ein. Fazit von Mummert Consulting: E-Mail-Services werden von den befragten Finanzdienstleistern noch nicht ausreichend als Mittel zur Kundenbindung und -gewinnung erkannt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de