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In eigener Sache: ONEtoONE Book Zwei zeigt Potenzial der DM-Branche

21.01.2003 - In Zeiten von Konjunkturschwäche und dem Absturz der New Economy, in denen sich auch die Krise in der Kommunikationsbranche ausweitete, erwies sich das ONEtoONE Book Eins "als richtiges Projekt zum richtigen Zeitpunkt", sagt Johannes Jagusch, Verleger von ONEtoONE und Chef von J&S Dialog-Medien. Nachdem Werbungtreibende in Wartestellung gingen und Etats einfroren, waren laut Jagusch Impulse und Orientierungshilfen nötiger denn je.

Diese erscheinen jetzt in Form der zweiten Ausgabe des ONEtoONE Book. Das Buch zeigt das Potenzial der Branche und wie der Dialog über alle Medien realisiert wird. Außerdem stellt das ONEtoONE Book Zwei den Kontakt zwischen Anwendern und Anbietern her und präsentiert komplexe Themen sowie spezielle Dienstleistungen in der Dialogmarketingbranche. Die Autoren vermitteln Anregungen, Praxistipps und konkrete Empfehlungen: von A wie Ad Special, Adressen und Agenturdienstleistungen über C wie Customer-Relationship-Management bis V wie Verbundwerbung.

Das Book startet mit Friedhelm Lammoths "Anleitung zum Glücklichsein", in der der St. Gallener Agentur-Chef von Lammoth Mailkonzept die Zukunft der Werbung beschwört: "Marketing muss führen statt folgen, muss den Kunden abholen und genau dort hinbringen, wo er hin will, bevor es ihm selbst bewusst wird." Dabei "sollten wir die Hebelwirkung kreativer Werbung nicht unterschätzen". Apropos Kreation: Die Agentur SkaDialog glaubt, dass 95 Prozent der Entscheidungskriterien für eine Agentur auf die "knallharten" Fakten wie Preis, Standort und Ausstattung entfallen. Mit den verbleibenden fünf Prozent können sich die Agenturen auf dem "hundertprozentigen Spielfeld für Kreativität" vom Wettbewerb absetzen, resümiert die Frankfurter Kreativschmiede. Professionelle Kommunikationsstrategien beschreibt auch der Corporate-Publisher Yukom. Der Münchner Mediendienstleister setzt auf "Value Communications", also auf einen intelligenten Kundendialog, mit dem die Marketingstrategie nicht zum "Kommunikations-Roulette" wird, sondern messbare Ergebnisse generiert. Wie Medien an Kundenbedürfnissen ausgerichtet werden, beschreibt Yukom anhand eines Fallbeispiels seines Kunden Microsoft.

Auch das E-Mail-Marketing hat im ONEtoONE Book Zwei seinen festen Platz. Hier geht es um Adressgenerierung und -pflege, um Interessentenbindung, Permission-Marketing und Newsletter sowie Stand-alone-E-Mails. Außerdem nehmen die Autoren, u. a. Dr. Torsten Schwarz von Absolit, das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Kontaktpreisen und Abverkäufen, aber auch die richtige Gestaltung von E-Mails, Outsourcing und effizientes Response-Management unter die Lupe. Auch der Telemediensektor ist natürlich im Book vertreten. So beschreibt beispielsweise der Telefon- und Marketingdienstleister dtms in Mainz anhand von Fallbeispielen die Einsatzmöglichkeiten von Servicerufnummern. Fazit: Das ONEtoONE Book vermittelt Ihnen eine Bandbreite von Möglichkeiten für Ihre Dialogmarketing-Aktivitäten. Und um es mit Jaguschs Worten zu sagen: "Wer jetzt wirbt, fällt mit weniger Einsatz auf. Und wer den Dialog mit Kunden und Interessenten beherrscht, hat die besten Chancen, kurzfristig messbare Erfolge zu erzielen und das Geschäft zu beleben." Alle Fachbeiträge aus dem Book können Sie sich im Internet in PDF-Form herunterladen. Einfach auf ONEtoONE.de gehen und unter der Rubrik Marktplatz auf ONEtoONE Book Zwei klicken. Sie können über den Verlag J&S Dialog-Medien natürlich auch die Print-Version zum Preis von 29 Euro beziehen.

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