Anzeige
Anzeige

Systems 2003 fokussiert Entscheider aus dem Mittelstand

27.02.2003 - Messetrend: Lösungsorientierung, Effizienz und Praxisbezug

Die Systems, 22. Internationale Fachmesse für Informationstechnik, Telekommunikation und Neue Medien, findet vom 20. bis 24. Oktober 2003 in München mit verändertem Messekonzept statt. Im Fokus des ITK-Event, das sich vorwiegend an die Entscheider des Mittelstandes richtet und parallel zu den Medientagen verläuft, steht der Wissenstransfer von effizienten Lösungen. Wer sich nicht zur Riege der IT-ler zählt, kann sich bei so genannten Guided Tours über spezielle Themen, etwa Customer-Relationship-Management, informieren. Neben den klassischen Integrations- und Software-Anwendungen können Besucher beispielsweise ihr Finanzdienstleistungs-IT- und E-Government-Wissen vergrößern und ein Mittelstandsforum, besuchen.

Was die Besucher- und Ausstellerzahlen anbelangt, "können wir von keinem signifikanten Wachstum ausgehen", sagt Kurt Schraudy, Senior Executive Officer und Head of Business Unit New Technologies bei dem Veranstalter, der Messe München. Dennoch haben sich die Münchner das Ziel gesetzt, die Teilnehmerzahlen stabil zu halten. Laut Eigenangaben sei es zu keinen Absagen seitens der Aussteller wie im vergangenen Jahr gekommen, außerdem konnten Canon und Kyocera als neue Aussteller gewonnen werden. Der geplanten EU-Ost-Erweiterung trägt die Systems insofern Rechnung, als der Veranstalter gezielt Aussteller aus Ost-Europa zu rekrutieren versucht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de