05.05.2003 - Der Krefelder Call-Center-Dienstleister Sitel Deutschland steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal 2003 nach eigenem Bekunden um 40 Prozent auf rund 9,6 Millionen Euro gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr.
Im laufenden Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen eine zweistellige Steigerungsrate. Sitel erhöhte seine Mitarbeiterzahl gegenüber dem ersten Quartal 2002 im ersten Quartal 2003 um 300 Menschen auf 900 Köpfe. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2002 stieg gegenüber dem Vorjahr um vier Prozent auf rund 28,3 Millionen Euro.
Die Krefelder generieren laut Eigenangaben 51 Prozent ihrer Umsätze mit Kunden aus der Finanzwirtschaft, 19 Prozent mit der Telekommunikationsbranche und elf Prozent mit der Konsumgüterindustrie. Einen Gutteil des Leistungsportfolio macht die Kundenbetreuung aus, gefolgt vom Inbound-Geschäft, technischen Hotlines, Outbound-Leistungen und dem Geschäftsfeld Forderungsmanagement. Letzteres soll mit Hilfe des Schwesterunternehmens Sitel Risk Management Inkasso ausgebaut werden.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de