04.08.2003 - Home Shopping Europe erstellt sein Programm in Eigenregie
Deutschlands erster Shopping-Sender startete sein digitales Playout-Center. Mit Investitionen in Höhe von 1,3 Millionen Euro realisiert Home Shopping Europe sein 24-Stunden Programm ab sofort selbst. Von acht bis 24 Uhr werden Live-Produktionen, in den Nachtstunden sogenannte Reruns gesendet - vollautomatisch abgewickelt über das Broadcast MediaCluster Videoserversystem. "Die Automatisierung der digitalen Medienplattform garantiert einen flexiblen Sendebetrieb, die Reruns liegen jetzt digital auf Servern und sind direkt abrufbar", sagt Senior Vice President Broadcast, Peter Katzenmajer. Geplant und installiert wurde das Playout-Center von der Firma Dimetis GmbH und der Firma Probe Maintenance. Die Home Shopping Europe AG, 1995 als Joint Venture des Fernsehsenders ProSieben mit dem Warenhaus- und Versandhändler Quelle gegründet, verbindet Live-TV mit Internet-Handel.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de