Anzeige
Anzeige

Weg.de macht Werbung künftig selbst

04.01.2007 - Das Münchner Reiseportal Weg.de hat eine Inhouse-Agentur für Kreation, Marketing und PR gegründet. Die Leitung übernimmt Jan Valentin als Director Media & Content.

Für die Kreativentwürfe ist der gelernte Media-Entwickler Michael Grillhösl verantwortlich. Ihm zur Seite steht ein Team von Web- und Videodesignern, Grafikern und Programmierern, das sich um die Erstellung sämtlicher Werbemittel, die Ausstattung von Reise-Shops und TV-Studios sowie die gesamte Außenwerbung kümmert. Im Bereich Marketing & PR wird das gesamte Online- und Offline-Marketing inklusive Banner-Werbung, Kooperationsgeschäften sowie Affiliate- und Suchmaschinenmarketing künftig von einem eigenen Team betreut, das im Februar von der bisherigen Eventim-Managerin Katrin Köhler verstärkt wird. Die Leitung liegt ebenfalls bei Jan Valentin. Bisher waren die Agenturen Robert & Horst, Rocchi PR und die TV-Produktionsfirma Tigavision für die Werbeaktivitäten von Weg.de verantwortlich. Weg.de will mit den Unternehmen aber weiterhin zusammenarbeiten.

Außerdem verpflichtete Weg.de den bisherigen Holidayautos-Manager Stefan Viebig für den stationären Vertrieb. Der 43-Jährige ist als Director Sales & Business Development für den bundesweiten Ausbau der Reise-Shops von Weg.de zuständig. Beim Mitwagen-Portal und Lastminute.com-Unternehmen Holidayautos hatte Viebig den Online-Vertrieb aufgebaut.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de