CRM-Ehe in Stuttgart

30.10.2007 - In Stuttgart ist eine ungewöhnliche Partnerschaft ins Leben gerufen worden: die 0711 CRM Group.

Die 0711 CRM Group besteht aus fünf Dialog-Dienstleistern. Mit dabei sind die Agentur Agency Team mit Michael Horlacher an der Spitze, der Software-Anbieter Breos (Stephan Breideneich), der IT-Dienstleister Data Group (Hans H. Schaber), der Call-Center-Dienstleister Ocon (Gernot Müller) und das Beratungshaus SPPC (Prof. Horst-Richard Jekel).

Die Komplexität von Customer Relationship Management erfordere eine Vielzahl von Experten, die ein einzelnes Unternehmen aus wirtschaftlichen Gründen nicht glaubhaft unter einem Dach versammeln könne, heißt es zum Leitgedanken der CRM-Partnerschaft. Für umfangreiche Aufgabenstellungen müssten viele einzelne Berater und Dienstleister beauftragt werden. Deren Koordination binde jedoch unnötig Kapazitäten und gehe zu Lasten der Effizienz. Schnell werde dadurch schon die Organisation des CRM zum Fallstrick für die Implementierung und das Management.

"Wer die Formation 0711 CRM Group in Anspruch nimmt, soll von Anfang an von der Devise ,One Face to the Customer' profitieren", sagte Agency-Team-Chef Michael Horlacher. Die fünf Berater, die die gesamte Anforderungskette modernen CRMs abdeckten, müssten nicht koordiniert werden, da sie in ihrer Abstimmung und Zusammenarbeit bereits ein eingespieltes Team seien. Sie verzahnten sich je nach Aufgabenstellung selbst. Horlacher: "Die 0711 CRM Group soll sich auch für die komplexesten CRM Aufgabenstellungen als Problemlöser profilieren"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de