Onvista sucht Käufer für Namendo

26.11.2007 - Die Onvista Group will mehrere Teile ihres Unternehmens verkaufen. Dazu zählt auch der Online-Adressdienstleister Namendo.

Wie die Unternehmensgruppe mitteilte, will sie sich auf das Finanzportal Onvista und die Börsen-Community Tradingbird konzentrieren. Daher sondiere die Onvista Group, welches Marktinteresse an den konzerneigenen Internet-Aktivitäten bestehe. Betroffen sind neben dem Adressportal Namendo das Gesundheitsportal Onmeda, der Online-Werbevermarkter Ad 2 Net und der Performance-Marketing-Dienstleister Ligatus.

Hintergrund des Strategiewechsels sind die neuen Mehrheitsverhältnisse bei der Onvista Group. Haupteigner von Onvista ist das französische Unternehmen Boursorama, das inzwischen mehr als 80 Prozent der Anteile hält und jetzt eine 100-prozentige Übernahme anstrebt. Boursorama ist ein europäischer Online-Anbieter von Investmentprodukten und Finanzinformationen. Die Franzosen wollen sich eigenen Angaben zufolge über ihren Online-Broker Fimatex und die deutsche Marke Onvista stärker in Deutschland engagieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de