ONEtoONE-Seminar: E-Newsletter

18.05.2009 - Der E-Newsletter ist ein wirkungsvolles Dialoginstrument. Saphiron-Geschäftsführer Nico Zorn erläutert, welchen besonderen Regeln der elektronische Kontakt zu Interessenten und Kunden unterliegt.

Der Versand von Newslettern sollte als Fortführung des Dialogs auf elektronischem Wege konzipiert sein. Gelingt dies, ist der Newsletter ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung. Nico Zorn befasst sich am 6. Juni in Düsseldorf vor allem mit den wichtigsten Faktoren - der Gestaltung, den Inhalten und der Erfolgskontrolle.

Zorn konzentriert sich nicht allein auf den Workflow zur Konzeption und inhaltlichen Erstellung eines Newsletters. Anhand konkreter Praxisbeispiele erläutert er zudem explizit, was man bei Gestaltung, Layout und Textauswahl beachten sollte.

Besonders spannend ist die Antwort auf die Frage, wer denn die verschickten E-Newsletter auch tatsächlich liest. Denn das Herzstück von professionellem E-Marketing ist das Reporting und die Erfolgskontrolle. In diesem Zusammenhang werden die Kriterien für die Auswahl der geeigneten Software behandelt.

Ein Seminar gleichen Inhalts findet zudem am 13. Juni in München statt; hier unter der Leitung von Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der E-Circle AG.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de