Anzeige
Anzeige

Fünf Sieger beim Alfred Gerardi Gedächtnispreis 2011

18.08.2011 - Auch der Jahrgang 2011 des renommierten Alfred Gerardi Gedächtnispreises (AGGP) punktet mit hoher Qualität der eingereichten Abschlussarbeiten. Deshalb entschied sich die Jury, in den drei Kategorien fünf Sieger auszuzeichnen. Jeweils zwei der Sieger stammen von der Universität Bayreuth und von der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA). Zu den Themen gehörten Marken-Communities, E-Mail-Marketing und die Wechselwirkung zwischen Mailings und klassischer Werbung.

In der Kategorie "Dissertation" haben zwei Doktoranden der Uni Bayreuth als gleichberechtigte Preisträger das Rennen gemacht: Dr. Bastian Popp (Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, Professor Dr. Herbert Woratschek) für seine Arbeit "Markenerfolg durch Brand Communities: Eine Analyse der Wirkung psychologischer Variablen auf ökonomische Erfolgsgrößen." und Dr. Stefan Hampel (Juniorprofessur für Direct Marketing, Professor Dr. Hajo Hippner) für "Werbewirksames E-Mail-Marketing. Eine experimentelle Studie zur Wirkung formaler Gestaltungselemente der E-Mail-Kommunikation auf ausgewählte Konstrukte des Konsumentenverhaltens".

Die beste Abschlussarbeit einer Universität, bzw. Hochschule lieferte Sarah Brethauer, Universität Kassel, mit ihrer Masterarbeit "Kommunikationswirkungen von Direct Mail in Klassik-bezogenen Wirkungsdimensionen" ab. In der Kategorie "Diplomarbeit Akademien" wurden gleichberechtigt Kira Schröder, für "Darstellung und Analyse des Einflusses von Mundpropaganda auf den Kaufentscheidungsprozess" und Achim Glaubitz für "Gewinnung neuer Kunden für den Weinversand mit einer zielgruppengerechten Social Media Strategie" ausgezeichnet. Beide haben an der DDA studiert.

Der AGGP wurde 1986 vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) in Gedenken an den Direktmarketing-Pionier Alfred Gerardi ins Leben gerufen, um überdurchschnittliche Nachwuchsleistungen auf dem Gebiet des Dialogmarketings zu fördern. Die Sieger des diesjährigen Preises erhalten ihre Urkunden beim 6. wissenschaftlichen Kongress für Dialogmarketing am 28. September in Frankfurt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de