Anzeige
Anzeige

Orca im Hafen kleiden sich mit Seidensticker

04.07.2012 - Für die neue Image-Kampagne des Hemdenherstellers Seidensticker inszenieren die Werber von Orca im Hafen Geschäftsführer Gerd Oliver Seidensticker als Testimonial. Er soll laut Agentur die Leidenschaft und Kreativität repräsentieren, mit der das Familienunternehmen sich unter die führenden Hemdenhersteller der Welt gearbeitet hat.

Die Kampagne hat Gerd Oliver Seidensticker mit der Hamburger Werbeagentur Orca im Hafen zusammen entwickelt. Fotografiert wurde der 38-Jährige dafür in Berlin, Florenz und Hongkong. In der asiatischen Metropole leitete er bis 2004 neun Jahre lang eine Tochterfirma von Seidensticker. Die Kampagnenmotive sollen den Unternehmer laut Orca-Chef Klaus Utermöhle authentisch, lässig und intelligent wirken lassen. Attribute, die auch der Zielgruppe zugeschrieben werden. Persönliche Zitate wie: "Wer mich etwas über Hemden Fragen will, sollte viel Zeit mitbringen", sollen das personalisierte Konzept der Werbemaßnahmen unterstreichen und auf die fast 100-jährige Familienführung hinweisen.

Die Kampagne wird laut Agentur im ersten Schritt ab August 2012 in People- und Lifestyle-Magazinen gelauncht. Im zweiten Schritt sind für das Frühjahr 2013 weitere Maßnahmen, wie Kooperationswerbung mit Händlern und umfassende Kampagnen-Schaltungen in namenhaften Magazinen geplant. In den darauf folgenden Jahren sollen weitere Print- und Handels-Kooperations-Kampagnen mit Oliver Seidensticker als Botschafter der Marke inszeniert werden, heisst es.

Gegründet wurde das Unternehmen Seidensticker 1919 von Walter Seidensticker. Mittlerweile gehört das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld, laut eigenen Angaben zu Europas größten Hemdenherstellern. Die Unternehmensgruppe ist weltweit in 78 Ländern vertreten und wird heute von Frank-Walter Seidensticker, Detlef Adler und Gerd Oliver Seidensticker geleitet. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de