Anzeige
Anzeige

Kampagne

Desperados und Decisive launchen globale Kampagne

25.04.2013 - Unter dem Titel "Cheers & Slam" hat die Biermarke Desperados eine weltweite Kampagne gestartet. Die französische Agentur Decisive for Dufresne Corrigan Scarlett (Decisive) ist hierbei für die Werbemaßnahmen, die in Kinos, TV und Online zu sehen sind, verantwortlich.

Im Mittelpunkt der Kampagne soll die "charakteristisch-gesellige und wilde Seite der Biermarke" stehen, so die Kreativagentur. Die Werbespots greifen daher das Thema "Desperados Party" auf und spiegeln so den Markenkern deutlich wider. Die Party werde dabei nicht nur gezeigt, sondern der Spirit fühlbar, erklärt Creative General Manager Stephane Perrot.

Der TV- und Kino-Spot "Bump" zeigt die "adrenalingeladene Stimmung" die entsteht, wenn zwei Gruppen junger, urbaner Menschen beim Feiern aufeinander treffen. Auch die Online Kampagne greift das Thema "Desperados Party" auf. Fünf Spots mit den Titeln "Hairstyle", "Tongue", "Look", "Juggling" und "Band" zeigen die Party dabei aus der Perspektive eines von fünf Charakteren, deren Persönlichkeit durch eine Wendung in die Story miteinfließt.

Die individuellen Sichtweisen der Werbe-Spots sollen auch in Print-Motiven fortgesetzt werden. Sowohl in Outdoor- als auch Below-the-line-Medien soll so das "gewisse Etwas der Desperados Fans" veranschaulicht werden. Desperados vermarktet außerdem das internationale Motto "To the Bone", das sich sich durch alle Kampagnenmotive zieht, so das Unternehmen. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de