Anzeige
Anzeige

Wachablösung

Matthias Ehrlich folgt auf Arndt Groth an BVDW-Spitze

13.06.2013 - Matthias Ehrlich (United Internet) ist neuer Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Er folgt auf Arndt Groth (Publigroupe), der nicht wieder zur Wahl antrat und zum Ehrenmitglied des Verbandes ernannt wurde. Für den neuen Präsidenten stehen Themen wie Netzpolitik, Datenschutz, wirtschaftliche und gesellschaftliche Teilhabe sowie die Betonung der Bedeutung, die digitale Industrie für die deutsche Volkswirtschaft hat, auf der Agenda. Dem neu gewählten Präsidium gehört ebenfalls ein neues Mitglied an.

Achim Himmelreich, von der Unternehmensberatung Mücke, Sturm & Company, wurde neu in den Verbandsvorstand gewählt. Er ist seit 2008 Vorsitzender der Fachgruppe E-Commerce im BVDW. Die bisherigen Vizepräsidenten Christoph N. von Dellingshausen (Consulting von Dellingshausen), Harald R. Fortmann (Cribb Personalberatung), Ulrich Kramer (Pilot Hamburg) und Burkhard Leimbrock (Iconmobile) wurden bei der Wahl in ihren Ämtern bestätigt.

"Das Präsidium wird gemeinsam mit dem Expertenrat aus den Reihen unserer ehrenamtlichen Fachgruppenleiter den Verband auf die Herausforderungen einer immer stärker digitalisierten Gesellschaft  einstellen und als zentrale Interessenvertretung der digitalen Wirtschaft in Deutschland ihre weitere erfolgreiche Entwicklung an maßgeblicher Stelle aktiv mitgestalten", sagte Matthias Ehrlich. Er ist langjährig mit der Präsidiumsarbeit des Verbands vertraut: Seit 2007 war er als Vizepräsident unter anderem für die Themenbereiche Medien- und Netzpolitik, Recht und Online-Vermarktung verantwortlich.

Der 58-Jährige hat im März das Tagesgeschäft von United Internet Media verlassen um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. United Internet Media bleibt er als Aufsichtsrat erhalten. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de