17.07.2013 - Das Telefonbuch plant den Launch einer neuen Produktmarke. Der Berlin-Guide "Gesundheit und Medizin" soll 2014 das Angebot des Unternehmens stärken. Zur Marke gehören neben einem Buch, eine Website und eine App. Entwickelt hat die Produktmarke die Münchner Markenagentur Brandoffice.
Inhaltlich soll der Guide auf journalistische Kompetenz setzen. Dafür konnte der Focus-Magazin Verlag als Content-Partner gewonnen werden. Übersichten, wie Krankenhäuser oder Ärzte für unterschiedliche Fachgebiete sowie Anlaufstellen, Notrufnummern, Tipps und Kontaktempfehlungen sollen das Nachschlagewerk zu einem umfassenden Ratgeber machen.
"Der neue Berlin Guide von `Das Telefonbuch` bietet Lesern und Inserenten erstmals in einem kompakten Produkt alle Kontakte und Informationen rund um das Thema Gesundheit & Medizin. Die 25.000 Einträge werden durch die Zusammenarbeit mit ,Focus Gesundheit` mit Beiträgen, Ärztelisten, und Empfehlungen angereichert", sagt Gerhard Kinzl, Leiter TVG Verlag, der die erste Ausgabe des Guides in Berlin mit einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren herausgeben wird.
Die Distribution erfolgt laut Verlag über themenspezifische Umfelder mit qualitativer Reichweite, von Apotheken über Gesundheitsämter bis zu den Wartezimmern von Ärzte. Nach einer Testphase plant der Verlag das Produkt auch in weiteren Städten anzubieten.
Das Brandoffice-Team rund um die Geschäftsführer Andreas Heim und Heiko Dertinger hat das Produktkonzept entwickelt, umgesetzt und das Markendesign gestaltet. Zudem unterstützt die Münchner Agentur den Vertrieb kommunikativ. Dafür erarbeiteten die Münchner Markenberater eine eigene Vertriebs-App, die erstmals den Außendienst als Datensammel- und Bemusterungstool unterstützt. Im nächsten Schritt entwickelt Brandoffice die Endverbraucher-Kampagne zur Markteinführung 2014. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de