Anzeige
Anzeige

Das Telefonbuch und Brandoffice planen Berlin-Guide

17.07.2013 - Das Telefonbuch plant den Launch einer neuen Produktmarke. Der Berlin-Guide "Gesundheit und Medizin" soll 2014 das Angebot des Unternehmens stärken. Zur Marke gehören neben einem Buch, eine Website und eine App. Entwickelt hat die Produktmarke die Münchner Markenagentur Brandoffice.

Inhaltlich soll der Guide auf journalistische Kompetenz setzen. Dafür konnte der Focus-Magazin Verlag als Content-Partner gewonnen werden. Übersichten, wie Krankenhäuser oder Ärzte für unterschiedliche Fachgebiete sowie Anlaufstellen, Notrufnummern, Tipps und Kontaktempfehlungen sollen das Nachschlagewerk zu einem umfassenden Ratgeber machen.

"Der neue Berlin Guide von `Das Telefonbuch` bietet Lesern und Inserenten erstmals in einem kompakten Produkt alle Kontakte und Informationen rund um das Thema Gesundheit & Medizin. Die 25.000 Einträge werden durch die Zusammenarbeit mit ,Focus Gesundheit` mit Beiträgen, Ärztelisten, und Empfehlungen angereichert", sagt Gerhard Kinzl, Leiter TVG Verlag, der die erste Ausgabe des Guides in Berlin mit einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren herausgeben wird.

Die Distribution erfolgt laut Verlag über themenspezifische Umfelder mit qualitativer Reichweite, von Apotheken über Gesundheitsämter bis zu den Wartezimmern von Ärzte. Nach einer Testphase plant der Verlag das Produkt auch in weiteren Städten anzubieten.

Das Brandoffice-Team rund um die Geschäftsführer Andreas Heim und Heiko Dertinger hat das Produktkonzept entwickelt, umgesetzt und das Markendesign gestaltet. Zudem unterstützt die Münchner Agentur den Vertrieb kommunikativ. Dafür erarbeiteten die Münchner Markenberater eine eigene Vertriebs-App, die erstmals den Außendienst als Datensammel- und Bemusterungstool unterstützt. Im nächsten Schritt entwickelt Brandoffice die Endverbraucher-Kampagne zur Markteinführung 2014. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de