Anzeige
Anzeige

Rekrutierungskampagne

weigertpirouzwolf stellt Sky als attraktiven Arbeitgeber dar

23.09.2014 - Die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf ("Hungrige Wölfe") hat für den Pay-TV-Sender Sky eine Employer-Branding-Kampagne erstellt. Dabei herausgekommen sind unter anderem zwei Filme, die Sky-Karriere-Website und Werbemittel wie Pappbecher und Messestände.

Ziel der Kampagne mit dem Motto "Sky. Die Rolle deines Lebens." ist es laut Sky das Unternehmen aufmerksamkeitsstark auf dem Arbeitsmarkt zu platzieren und auch in medienfernen Fachrichtungen wie IT, Legal, Logistik oder Finanzen potenzielle Mitarbeiter zu erreichen. Anhand von Umfragen und Workshops habe Sky vier Kerndimensionen für das Rekrutierungskonzept definiert: "Fast & Alert", "Market Marker", "Work hard, play hard" und "Passion for better entertainment".

"Mit der tatkräftigen Unterstützung von fast 50 Kollegen haben wir eine Kampagne geschaffen, die Sky als Arbeitgeber perfekt beschreibt", sagt Anita Klein, Head of Recruiting bei Sky Deutschland. Im Rahmen der zuvor entwickelten Employer Value Proposition seien in verschiedenen Fotoshootings mit den Mitarbeitern elf Action- und zahlreiche Zielgruppen-Motive entstanden, die anschließend in die Kampagne eingeflochten wurden. Daneben produzierte Sky einen Film mit dem Titel "Why Sky", in dem Moderatorin Esther Sedlaczek als Reporterin den Arbeitgeber Sky aus der Innensicht vorstellt sowie einen Kampagnen-Trailer, der aus vier unabhängigen Szenen besteht, in denen auf humorvolle Weise ein Tag bei Sky beschrieben wird, so das Unternehmen.

Ein besonders wichtiger Bestandteil der Kampagne sei zudem die neue Sky-Karriere-Website. Außerdem entstanden in der Zusammenarbeit mit weigertpirouzwolf Werbemittel wie Tischaufsteller, Banner, eine Facebook-Seite und Online-Anzeigen sowie ein Branding im Sky Hauptquartier in Unterföhring. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de