Anzeige
Anzeige

Carsten Schwecke wird Chief Digital Officer bei Media Impact

07.08.2015 - Der Vermarkter Media Impact (Axel Springer und Funke-Mediengruppe) hat seine Geschäftsleitung erweitert und holt Carsten Schwecke als Chief Digital Officer. Er tritt seinen neuen Posten am 1. September an.

Schwecke verantwortet künftig die Bereiche Programmatic Advertising, Digital Marketing und Yield and Inventory Management und berichtet an Andreas Geyr, Chief Marketing Officer von Axel Springer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Media Impact.

Der Bereich Digital von Media Impact besteht seit April dieses Jahres und wurde bislang interimistisch von Carsten Dorn, Chief Operations Officer und Chief Financial Officer, geführt. Carsten Dorn und Arne Bergmann, Managing Director Marketing und Sales, sind ebenfalls Mitglieder der Geschäftsleitung von Media Impact.

Schwecke kommt von Affiliprint. Dort ist er seit 2012 Geschäftsführer und verantwortet das digitale Coupon-Netzwerk. Zuvor arbeitet er als Geschäftsführer bei der Reiseplattform Travelzoo und in verschiedenen Positionen bei der Verlagsgruppe Handelsblatt, wo er unter anderem als Director Online den Aufbau der Online-Vermarktung leitete. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de