Anzeige
Anzeige

Coca Colas Vitaminwasser-Marke testet Beacons in Berlin

29.10.2015 - Zusammen mit dem Lebensmittelvertrieb Home eat Home hat die Coca-Cola-Marke Glacéau Vitaminwater die Beacon-Technologie bei sich eingeführt. Per Push-Nachricht soll der Nutzer gezielt produktbezogene Informationen auf sein Smartphone erhalten.

Seit Oktober sind in Berlin in ausgewählten Abholstationen von Home eat Home Beacons installiert, die mit der App von Glacéau Vitaminwater korrespondieren. Mithilfe der Beacons werden Kunden laut Unternehmen so zielgenau persönlich angesprochen und beispielsweise über Rabattaktionen oder Neuheiten informiert. Dem Verbraucher würde somit ein individueller Mehrwert geboten, wodurch eine neuartige Form der Kundenbindung entstehe.

Das Berliner Start-up Home eat Home ist das erste deutsche Unternehmen, das durch das 2013 gegründete Coca-Cola Founders Network gefördert wird. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden nach eigenen Angaben den "schnellen Weg zum Selbst-Kochen". Bei Home eat Home können über eine App oder die Webseite wöchentlich wechselnde Gerichte online bestellt und offline an 27 Abholstationen in Berlin mitgenommen werden. Vor Ort holen Kunden eine vorgepackte Kochtasche mit frischen, vorportionierten Zutaten ab, indem sie die Abholstation per Smartphone öffnen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de