Anzeige
Anzeige

Marketing

Taboola bringt Brand-Awareness-Tool auf den Markt

17.03.2021 - Die Content-Discovery-Plattform Taboola bietet eine neue Lösung für Vermarkter von Brands und Agenturen, die Brand Awareness-Ziele erreichen möchten.

von Valérie Félicité II Wagner-Amougou

Das neue Angebot von Taboola ist auf die Unterstützung von Brand Awareness-Kampagnen ausgelegt. Mit dem Angebot sollen Werbetreibende täglich über 500 Millionen aktive Nutzer über Top-Publisher auf der ganzen Welt effektiv erreichen können. Es umfasst:

1. Werbeformate in hoch-wirksamen Platzierungen: Anzeigen werden nur auf Homepages, in der Mitte von Artikeln und an erster Stelle im Taboola Feed geschaltet. Zu den Formaten gehören Videoanzeigen und Social-Media-ähnliche Carousel- und Story-Anzeigenformate.

2. Umgebung und Kontrolle: Die Anzeigen werden nur von unbedenklichem und hochwertigem redaktionellem Inhalt und keinen anderen Anzeigen umgeben sein, verspricht Taboola. Dies wird durch Partnerschaften mit IAS, Moat by Oracle Data Cloud und anderen Anbietern unterstützt.

3. Exklusive Leserschaftsdaten in Echtzeit, die bisher nur den Redaktionen von Publishern zur Verfügung standen: Agenturen und Markenunternehmen sollen über Taboola High Impact Zugang zu exklusiven Leserschaftsdaten erhalten. Die Leserschaftsdaten basieren auf 500 Millionen täglich aktiven Nutzern, und Agenturen und Werbetreibende können hiermit ihre Content-Strategie bestimmen.

Publisher erhalten Zugang zu einer neuen Reihe von Premium-Werbekunden, die auf Markenbekanntheit ausgerichtet sind und sollen so ihre Einnahmequellen durch Kampagnen zur Markenbekanntheit als auch mit Performance-Werbung diversifizieren können.

In Deutschland nutzt ImmoScout24   das Angebot von Taboola   , um die jüngste Video-Kampagne in einem Premium-Umfeld zu platzieren. Die Herausforderung bestand darin, Familien auf der Suche nach einem neuen Zuhause per Video-Ads zu erreichen. ImmoScout24 bewertete den Erfolg anhand der Completion-Rate und der Kosten pro abgeschlossenem View (CPCV). Demnach habe Immoscout24 mit Taboola High Impact 345.000 Completed-Video-Views erzielt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de