27.02.2024 - Webinare (und ihre eingedoste Version Webcast) sind ein hervorragendes Mittel für Unternehmen, Leads zu generieren. Vorteil: Man verwendet das im Unternehmen vorhandene Wissen, um ein Inhaltsformat anzubieten - und damit Leads einzusammeln.
von Al Terego , Joachim Graf
Ich bin Al Terego und Marketingleiter der Dings AG, Weltmarktführer für Seitenwindvergaser. Und Jupp aus dem Vertrieb hat bei der letzten Vorstandssitzung mal wieder angepöbelt: "Al, unser Salesfunnel ist leer, tu' mal ausnahmsweise mal was Sinnvolles mit Deinen überbezahlten Marketingjungs und -mädels und besorge mir potenzielle Neukundenadressen." Weil ich aber un-be-dingt vom Chef diesen tollen E-Firmenwagen haben will, schlucke ich den blöden Teil seiner Bemerkung herunter und gehe mit meinen unterbezahlten Marketingjungs und -mädels ans Werk.
Ich werde einfach ein Webinar organisieren, da geht das mit qualifizierten Leads am schnellsten - zu einem erträglichen Preis. Jupp wollte Neukundenadressen, also werde ich aus meinem Webinar-Werkzeugkasten das dritte meiner Werkzeuge ziehen. Aber der Reihenfolge nach. In meinem Wörterbuch "Vertriebi-Sprech - kompetentes Marketing" stehen drei Übersetzungen:
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